Zur Person: Dr. phil. Elmar Basse

Dr. phil. Elmar Basse

"Gesund sein und gesund werden", das ist das Motto meiner Arbeit. Was führt die Menschen zu Ärzten und Therapeuten? Meistens sind es bestimmte Symptome, die als störend empfunden werden. Doch oft widersetzen sie sich der Behandlung, wollen einfach nicht verschwinden, auch nach langer Odyssee, die den Patienten von Arzt zu Arzt führt.

 

Dann ist das Symptom tatsächlich ein Hinweis, dass etwas im Menschen im Argen liegt, das man genauer anschauen müsste. Erst der Blick auf den ganzen Menschen kann schließlich einen Hinweis geben, wodurch die diversen Symptome entstehen und wie sie aufrechterhalten werden.

 

Klinische Hypnose in meiner Praxis arbeitet daher "ganzheitlich", was letztendlich nur bedeutet, nicht bloß Symptome zu behandeln, sondern Gesundheit entstehen zu lassen, damit die Symptome verschwinden können.

 

Angaben zu meinen Qualifikationen finden Sie unter: https://www.hypnose-hamburg.biz/zur-person/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. phil. Elmar Basse, Heilpraktiker für Psychotherapie | Hypnose & Hypnosetherapie